Letzte Aktualisierung am 4. Oktober 2022
Der USB-Cutter 3.0 von Cleware bietet eine Möglichkeit den Verbindungsvorgang zu automatisieren, sodass eine externe USB-Festplatte nicht für jeden Backvorgang manuell an den PC gesteckt und danach wieder vom PC getrennt werden muss. Das kleine USB-Gerät verbindet und trennt eine USB-Verbindung, wie von Hand eingesteckt – ideal für die Datensicherung mit Z-DBackup.
Der USB-Cutter 3.0 wird wie der USB-Connect Schalter zwischen dem PC und der externen USB Festplatte/RDX-Laufwerk, in die USB-Leitung geschaltet. Der Schalter besitzt dazu 2 USB 3.0 A-Buchsen. Ein passendes Verbindungskabel (Länge: 1,0 m) zum Anschluss an den PC wird mitgeliefert. Die Spannungsversorgung und Steuerung erfolgt über ein separates USB-Kabel, ein Netzteil wird nicht benötigt.
USB-Cutter in Betrieb mit Z-DBackup
Die Steuerung des USB-Cutter für eine Datensicherung erfolgt automatisch durch Z-DBackup als Aktion vor und nach dem Backup.
Nur wenn ein Speichermedium nicht mehr an dem Computer angeschlossen ist, sind die Backup-Daten sicher und können nicht durch Malware-Angriffe bedroht werden. Der USB-Cutter verbindet und trennt eine USB-Verbindung, wie von Hand eingesteckt – automatisch bei jedem Backup mit Z-DBackup
Der in Deutschland produzierte USB-Cutter – ab 84,- €
Die technischen Daten:
- PC-gesteuerter Schalter zum Verbinden und Trennen von USB 3.0 Geräten
- verbindet und trennt, wie von Hand eingesteckt – ideal für ein Backup
- Schaltet USB Lasten bis 1,3 A
- Anschluss über 2 USB 3.0 A-Buchsen
- ein passendes Verbindungskabel (Länge: 1,0 m) ist enthalten
- Durchgeleitete USB-Versorgungsspannung ist elektrisch vom USB-Cutter isoliert
- funktioniert ohne spezielle Treiber unter Windows® x86/x64 – Betriebssystemen. (® Microsoft Windows ist eine eingetragene Marke der Microsoft Corporation.)
- RoHS, CE & EN60950 konform/ IP30
- Betrieb nur in Innenräumen
- Mehrere Schalter an einem PC sind über die Seriennummer steuerbar
- 4 Jahre Garantie
- Made in Germany